Wie weit ist deine Herzenstür offen?

Hast du auch manchmal Situationen,  wo du dich unsicher oder unwohl fühlst? Wo du am liebsten nicht gesehen werden willst, wo du dir denkst, da sage ich lieber nichts. Deine Schultern gehen ein bisschen mehr nach vorne,  du ziehst du deinen Kopf ein, die Muskeln in Nacken spannen sich an und  im Brustkorb wird es eng.  Du versuchst dich vor dem was du fühlst zu schützen und wärst am liebsten unsichtbar und verschließt dein Herz.

Wenn du dir so eine „bedrohliche“ Situation vorstellst, was fühlst du dann in deinem Körper?  Nimm dieses Gefühl war. Wo sitzt es, hat es eine Farbe, eine Form?  Bleib da und spüre hin. Atme ruhig weiter. Kommen noch andere Gefühle, wie Schuld, Scham, Schmerz, Angst, …? Erlaube dir alles zu fühlen. Bleibe präsent und atme weiter, bis sich das Gefühl verändert. Das dauert meistens nicht lange und du spürst, wie alles, was sich vorher hart anfühlte auf einmal weich wird. Die Schultern sinken nach unten, die Muskeln werden weich und die Wirbelsäule richtet sich auf. Kannst du die Freude in allen deinen Zellen spüren?

Mit jedem Mal Üben lässt du immer mehr innere Anspannung los und dein ganzer Körper wird weicher und kommt immer mehr in Fluss. Dann kann auch nach und nach alles in dein Leben kommen, was du dir so sehr wünscht, was dir wirklich gut tut und dein Herz und deine Seele wärmt. Freude, Harmonie, Frieden, Spaß, Fülle, Freiheit, Liebe …

Je weiter du Tür deines Herzen öffnest, desto einfacher und leichter kommen all die Geschenke, die für dich da sind in dein Leben, und du beginnst  zu erblühen und zu strahlen.

Die Welt wartet auf dein helles,  warmes und liebevolles Licht. Bist du bereit mit deinem ganzen Herzen zu strahlen?

Wenn  du dabei gerne meine Unterstützung möchtest, freue ich mich dich energetisch begleiten zu dürfen

Brigitte