Konflikte in Beziehungen  – 3 wichtige Lösungsschritte

Kennst du Situationen, wo du dich nach einer Konfrontation mit deinem Chef, einem Streit mit deiner Freundin oder deinem Partner zurückziehst. Du verstehst nicht, warum dein Gegenüber sich so verhält. Du fühlst dich nicht geachtet, abgelehnt, ungeliebt, nicht wertgeschätzt, usw. Alles in dir zieht sich zusammen oder du gehst noch mehr in die Konfrontation hinein. Beides trennt dich völlig von dem was du erreichen möchtest und vor allem auch von dir selbst.

 

 

Was kannst du also tun?

Wichtig ist, die einzelnen Bereiche, die da eine Rolle spielen, zu trennen. Dadurch erhälst du Klarheit und es kann ein neuer Weg entstehen, der allen dient.  Du erfährst dich selbst, kannst in deiner Mitte bleiben und aus deinem Herzen heraus entscheiden und handeln.

 

 

 

Nimm deine Gefühle wahr. Erkenne, dass sie schon alle in dir waren und sie dir durch die Situation bewusst wurden. Wenn du alle deine Gefühle wertschätzt, schätzt du auch dich selbst und erlaubst dir mit allem, was du bist zu SEIN.

Wenn du dich für deine Gefühle verurteilst oder sie ablehnst, trennst du dich von dir selbst!

Also nimm sie als neutraler Beobachter wahr, danke ihnen und lass sie los.

Sei dir bewusst, dass du immer entscheiden kannst, was du fühlen möchtest. Die Situation kannst du nicht ändern, deine Gefühle schon. Du hast immer die WAHL! Du kannst dich immer für das entscheiden, was dir dient, was dir gut tut!

 

 

 

Lass deinem Gegenüber seine Geschichte Es ist nicht deine Aufgabe Probleme anderer zu lösen. Erlaube ihm es auf seine Art zu machen, seine ganz persönliche Lösung zu finden. Und das ist ziemlich sicher nicht das, von dem du denkst, es sei das Beste für diese Person ;).

Gib dem anderen den Raum und die Zeit, die sie/er benötigt.

 

 

 

Lass deine Liebe fließen. Liebe ist niemals von irgendetwas abhängig.

Du kannst den anderen lieben ohne Erwartungen an ihn zu stellen oder seine Erwartungen erfüllen zu müssen.

Lass alle Vorstellungen los.

Liebe ist immer frei.

Liebe lässt frei.

 

Dann findet sich der gemeinsame Raum in der passenden Größe und Form, in dem sich beide wohlfühlen und jeder sein SEIN einbringen kann.

 

 

 

 

Am Anfang braucht es etwas Übung und Mut los zu lassen und die eigenen unangenehmen Gefühle wahrzunehmen. Aber mit jedem Mal geht es einfacher.

Wenn du immer wieder in dieselben „Löcher“ fällst oder zu viel innerer Stress  es unmöglich macht, alleine  durch diesem Prozess zu gehen, wenn du die einzelnen Teile nicht klar erkennen kannst, wenn du das Gefühl hast es nicht alleine zu schaffen, hole dir Unterstützung. Suche dir einen  Coach, dem du vertraust, bei dem du dich wohlfühlst.

Gerne nehme ich dich an die Hand und begleite dich auf individuelle, sanfte und liebevolle Weise. Gemeinsam ist es viel, viel leichter durch solche Prozesse zu gehen.

Schreib ein mir ein kurzes Mail mit deinem Thema und deinem Wunschtermin.  Ich freue mich auf dich! http://www.brigitte-tisler.at/kontakt/

 

Diesen Beitrag gibt es auch zum Anhören: Audioversion Konflikte – 3 Lösungsschritte

 

Alles Liebe

Brigitte